Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Yahoo will interaktiver werden

22.10.2012 Nach den Vorstellungen von Yahoos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Chefin Marissa Mayer ‘Marissa Mayer’ in Expertenprofilen nachschlagen soll sich der Internetkonzern verstärkt interaktiver aufstellen und auf seine technischen Wurzeln konzentrieren. Dazu will Mayer die Bereiche Yahoo Mail, Yahoo Finance und Yahoo Sports stärker in soziale Netzwerke einbinden wie reuters.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet - hier sollen Daten-Impulse zur Personalisierung der Nutzererfahrung gewonnen werden. Parallel dazu werden die Medienthemen verringert. Auch eine vereinfachte, weniger überfrachtete Gestaltung von Startseite und Mail-Dienst sind geplant. Als erster Schritt für die Konzentration auf die Kernmärkte zieht sich der Internetkonzern aus Südkorea zurück.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: