Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Trudi Raschdorf/pixelio.de)
Bild: Trudi Raschdorf/PIXELIO

Wie Kundenvertrauen in Zukunft zum Erfolgsfaktor für Shopbetreiber wird

14.10.2010 - Das Vertrauen der Verbraucher in einen Onlineshop wird ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Shopbetreiber. Das bestätigen Experten, Studienergebnisse und Umfragen. Der amerikanische Onlinemarketing-Experte Tim Ash hat die vier Säulen des 'online trust' vorgestellt. Durch diese Säulen erweitern Onlinehändler ihren Baukasten für die Konversionssteigerung um starke Tools.
Analysen des weltweiten ECommerce-Marktes belegen das signifikante Wachstum in diesem Segment. Sowohl der klassische Versandhandel als auch der stationäre Einzelhandel verlieren zunehmend Marktanteile an den Onlinehandel. Auch in Deutschland ist dieser Trend unverkennbar. Laut der Branchenanaylse des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Deutschen 2009 erstmals mehr im Internet bestellt als über den gedruckten Katalog.

Wachsende Märkte, wachsende Konkurrenz

Doch wachsende Märkte bedeuten auch eine wachsende Anzahl von Konkurrenten und Wettbewerbern. Die Einstiegshürde in den Onlinehandel ist so niedrig wie nie zuvor. Eine einfache webbasierte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: