Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Omnichannel-Handel 2016: Retouren-Optionen und Click & Collect haben oberste Prioritätenliste
14.06.2016 Die Rückgabemöglichkeit von Online-Bestellungen im stationären Geschäft und Click & Collect stehen für Omnichannel-Händler 2016 auf der Prioritätenliste ganz oben, so die aktuelle EHI Studie . Weniger im Fokus liegt der Service, im Laden über eine Onlineshop-Bestellung die Ware nach Hause zu liefern
Uneinigkeit herrscht bei der Bewertung von Instore-Bestellmöglichkeiten: Nur 40 Prozent halten den Service heute für wichtig, ebenso viele erwarten künftige Relevanz. Für 14 Prozent der Befragten spielt der Service allerdings gar keine Rolle.
Das Serviceangebot der Händler orientiert sich am Kunden. Im Schnitt nutzt jeder sechste Kunde der befragten Omnichannel-Händler kanalübergreifende Angebote. Am beliebtesten ist der Service Click & Collect. Knapp 19 Prozent der Kunden nutzen diesen mit stationärer Zahlung und rund 17 Prozent mit Online-Zahlung. Instore-Order wird nur von gut 13 Prozent genutzt und liegt damit hinter den anderen Services. Mit diesen Nutzungsraten zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden.