Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Neuer Grafikstandard fürs Web

17.04.1998 - IBM, Adobe, Netscape und Sun Microsystems haben gemeinsam einen Standardentwurf vorgelegt, der Vektorgrafik ins Web bringen soll. Die "Precision Graphics Markup Language" (PGML) wurde bereits als Vorschlag an das World Wide Web Consortium (WC3) übermittelt und soll ebenso wie VRML für den 3D-Bereich im 2D-Bereich netzweit verbindlich werden. Adobe will das PGML-Format bereits in den nächsten Versionen seiner Grafikpakete "Photoshop" und "Illustrator" unterstützen. Auch Corel hat die Unterstüt-zung für die nächste Version von Coreldraw angekündigt. Die Precision Graphics Markup Language ist eine 2D-Grafikbeschreibungssprache, mit der sich Layout, Schriften, Farben und Ausdruck steuern lassen. Die kompletten PGML-Spezifikationen sind im Web auf http://www.w3.org/Submission/ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu finden.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.