Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com

Analyse Smart Logistics: Zukunftsaussichten der Lieferkonzepte

18.04.2017 - Händler und Logistiker suchen nach zukunftsfähigen Zustellkonzepten. Denn nur mit klugen Alternative für die Letzte-Meile-Lieferung lassen sich ECommerce-Wachstum, Urbanisierung und Umweltschutz in Einklang bringen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für neue Lieferkonzepte gibt es viele Hürden - doch die wichtigste ist die Kundenakzeptanz. iBusiness analysiert, welche Wünsche Kunden in Zukunft haben und welche Konzepte sich durchsetzen werden.
Wie eng Logistik und ECommerce zusammenhängen, hat nicht erst das Beispiel Amazon gezeigt. Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, schnell und zuverlässig geliefert, retourniert, erstattet und neu verkauft - wer diese Prozesse aus dem Effeff beherrscht, muss nicht immer nur über den günstigsten Preis überzeugen.

Die Herausforderungen an Händler werden dabei allerdings nicht eben geringer. Einerseits steigen die Ansprüche der Kunden kontinuierlich. Andererseits werden die Anforderungen in einer dynamisch wachsenden, urbanisierten Umwelt immer kom

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: