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DMMV fordert weitere Online-Meßgrößen

29.07.1998 - Der DMMV Relation Browser -Arbeitskreis ‘Werbeträgerleistung’ diskutiert Ergänzungen zu den bisherigen Maßeinheiten für die Werbeträgerleistung im WWW. Ziel ist es, den Leistungsnachweis mehr auf die Spezifika des Netzes auszuweiten.
von sb
Mit der Etablierung der beiden Standards Page Impressions und Visits sowie der Ausweisung der Reichweitendaten durch die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) nimmt Deutschland eine Vorreiterrolle ein.

"Das bisher erreichte ist ein gute Basis, aber mit neuen Messgrößen bekommt die Diskussion erst einen webadaequaten Charakter" so Dr. Jürgen Bossmann (Kabel New Media, Hamburg), Leiter des dmmv ad-hoc-Arbeitskreises ‘Werbetraegerleistung’, der Ende Juni in Berlin zu seiner zweiten Sitzung zusammentrat. Um die Planungs- und Abrechnungssicherheit im Online-Advertising weiter zu erhöhen, müssen die nächsten, ergänzenden Masseinheiten erarbeitet und bewertet werden.

Im Zent

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