Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Unternehmen sind nicht für Facebooks Datenschutz verantwortlich

05.09.2014 Unternehmen sind nicht für den Datenschutz auf ihren Facebook-Fanseiten verantwortlich. Das urteilte das Oberverwaltungsgericht in Schleswig-Holstein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einen Präzedenzfall. Ein Fanpage-Betreiber sei nicht dafür verantwortlich, was Facebook mit den personenbezogenen Daten der Nutzer macht, schließlich habe er keinen Einfluss auf die technische und rechtliche Ausgestaltung der Datenverarbeitung durch Facebook, erklärte das OVG. Dass ein Seitenbetreiber von Facebook anonyme Statistikdaten über Nutzer erhält, begründet keine datenschutzrechtliche Mitverantwortung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: