Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

IBM-Studie: Europas Konsumgüterhersteller verschenken Internet-Chancen

21.08.1998 - Nutzen Hersteller von Konsumgüter das Medium Internet? Und wenn ja: wie? Diese Fragen waren Gegenstand einer Studie, die von IBM Global Distribution Industry (London) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zwischen Januar und März 1998 durchgeführt wurde und deren Auswertung nun vorliegt.
von sb
Noch nie hätten die Hersteller von Konsumgütern mit einem einzigen Medium so viele potentielle Kunden erreichen können: Die Zahl der Internet-Nutzer steigt nach wie vor rasant. Anfang 1998 surften alleine in Deutschland 6,5 Millionen Erwachsene regelmäßig im World Wide Web, das sind 12 Prozent der Bevölkerung. Mehr als 3 Millionen Konsumenten nutzen das Netz, um sich vor dem Kauf zu informieren.

Doch viele europäische Hersteller von Konsumgütern, so eine der Kernaussagen der Untersuchung, würden es versäumen, durch ihren Internet-Auftritt das Interesse dieser potentieller Kunden zu wecken

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.