Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Nach Protest: Instagram verkauft doch keine Nutzerfotos an Werbende

19.12.2012 Gestern hatte Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die neuen Datenschutzrichtlinien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht und angekündigt, die Bilder zusammen mit den Daten ihre Nutzer an Werbungtreibende verkaufen zu wollen. Nach heftiger Kritik nahm die Fotoplattform die Ankündigung heute zurück. Es handele sich um ein Missverständnis.

"Um uns zu helfen, interessante werblichen Inhalte anzubieten, stimmen Sie zu, dass Unternehmen oder rechtliche Personen gegen Bezahlung an uns Ihren Username, Ihr Profilbild, Ihre Fotos und Ihre Aktivitäten in Kombination mit Werbung verwenden dürfen, ohne an Sie eine Entschädigung zu zahlen", so lautete der viel diskutierte Satz in den Nutzungsbedingungen.

Heute antwortete Kevin Systrom‘Kevin Systrom’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitgründer von Instagram, auf die Proteste zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Um es klar zu machen: Es ist nicht unsere Absicht, Ihre Fotos zu verkaufen." Stattdessen will die Facebook-Tochter die Richtlinien noch einmal anpassen. Sie sollen am 16. Januar 2013 in Kraft treten.
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