Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DMMV lehnt 'Adimpressions' ab

03.11.1998 - Erwartungsgemäß hat der Deutsche Multimediaverband zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Empfehlung von VDZ, VPRT und BDZV zur Definition der Online
Währung "Ad Impression" ('Medienverbände mit Online-Mogelpackung')als "nicht marktgerecht" zurückgewiesen.
Der Vorschlag in seiner jetzigen Form spiegelt die Messung eines Sichtkontaktes mit einem Werbemittels wider, messe jedoch nur über die Erfassung des Contents einer Site und schließe daraus auf den Werbemittelkontakt. Dieser Vorschlag, so die DMMV-Kritik, bilde lediglich eine Variante der Page Impressions-Technologie und "berücksichtigt weder die Erfahrungen der vergangenen Monate noch die technischen Moeglichkeiten und die Beduerfnisse des Marktes. "

Dieser Auffassung schliessen sich nicht zuletzt auch die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) an. Somit könne auch nicht von einer Empfehlung gesprochen werden, die auf einem Konsens der online-marktrelevanten Verbä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.