Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Buchungsportal HRS erhöht die Kommission, Hotels kündigen Verträge

31.01.2012 Die Hotelbuchungsportal HRS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Kommissionssätze auf seinen Plattformen HRS, Tiscover zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und hotel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um zumindest ein Viertel auf einheitliche 15 Prozent erhöht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Nachteil der Vertragspartner verändert. Nicht ohne Konsequenzen. Denn die Hoteliers erwidern die Maßnahme mit einer HRS-freien Woche ab 1. März und Vertragskündigungen. So teilt die Österreichische Hoteliervereinigung ÖHV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit.

Nun sollen Buchungen über Hotel-Websites forciert werden. Die Gäste finden dort nach Angaben des ÖHV attraktive Angebote, die sich in automatisierte Kategorie-Rankings nicht einordnen lassen.

Laut einer Befragung von Prof. (FH) Mag. Christian Maurer ‘Christian Maurer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Professor für Tourism and Leisure Management
an der IMC FH Krems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter 522 österreichischen Hotels beantworten 91 Prozent der 4- und 5-Sterne-Betriebe auf der eigenen Website Buchungsanfragen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.