Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Deutsche Firmen öffnen Hacker und Viren Tür und Tor

18.12.1998 - Über 80 Prozent aller Unternehmen in Deutschland mit Internet-Anschluß sind unzureichend auf die Gefahren aus dem Internet vorbereitet. Dieses Resumee zieht die auf Internet- und Intranet-Projekte spezialisierte Detecon-TochterOrbit GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
von sb
Grundlage bildet eine Umfrage bei mehr als 100 großen und mittleren Unternehmen über Sicherheitsvorkehrungen gegen unbefugte Eindringlinge und Computerviren.

Zwar setzen laut eigenen Aussagen alle kontaktierten Unternehmen sog. Firewall-Systeme ein, um unberechtigte Zugriffe auf das Firmennetz abzuwehren. Doch auf neuartige Internet-Technologien wie Java und ActiveX ist nur etwa ein Fünftel der Firmen vorbereitet. So verzichten 60 Prozent der von Orbit kontaktierten Unternehmen gänzlich auf eine Verschlüsselung von Informationen. Ebenso halten 60 Prozent eine sorgfältige Authentifizierung,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: