Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

VR und Internet schützen Weltkulturerbe

13.01.1999 - Die Höhlen im chinesischen Dunhuang mit ihren prachtvollen Wandmalereien
sind Weltkulturerbe. Die Fresken leiden jedoch unter Staub und
Feuchtigkeit. Moderne Computertechnik hilft bei der Rekonstruktion und
macht die Kunst via Internet für viele Menschen zugänglich.

Nahe der chinesischen Stadt Dunhuang legten buddhistische Mönche in der
Zeit vom 4. bis zum 14. Jahrhundert mehrere hundert Meditationshöhlen an
und verzierten sie mit üppigen Wandmalereien und Tausenden von
Lehmfiguren. Die Höhlen sind stilistisch durch die jeweils herrschende
Dynastie beeinflußt: Sie enthalten sich wiederholende Ornamente sowie
Szenen des täglichen Lebens und der buddhistischen Religion. Aufgrund
des trockenen Klimas blieben einige der Malereien außerordentlich gut
erhalten. Viele Fresken und Figuren haben jedoch unter dem Einfluß von
Sand, Feuchtigkeit und zunehmendem Tourismus gelitten. Die UNESCO hat
dieses herausragende Beispiel buddhistischer Kunsttradition zum
Weltkulturerbe erklärt. Leider bleiben die Höhlen durch ihre Lage im
äußersten Nordwesten Chinas für die meisten Menschen unerreichbar.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: