Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Disney-CD-ROMs als Weihnachtsgeschenke heiß begehrt

15.02.1999 - Die Erfahrung, daß Kindertitel wie Blei in den Verkaufsregalen liegt, konnte Disney im letzten Weihnachtsgeschäft nicht machen. Eher im Gegenteil: Der Mickey-Maus-Erfinder konnte gar nicht so schnell neue Titel an die Händler ausliefern, wie sie denen aus den Händen gerissen wurden. Von ‘Mulan- Interaktive Abenteuer’, der CD-ROM zum Disney-Weihnachtskinofilm setzte der Publisher rund 20.000 Exemplare in der Vorweihnachtszeit ab, wären entsprechend mehr Kopien vorrätig gewesen, hätten auch 40.000 Titel verkauft werden können, wie Firmeninsider schätzen.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.