Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sidorenko Alexey)
Bild: Sidorenko Alexey

Desaster-Monopoly: Apples Werk und Googles Beitrag

07.04.2011 - Jedes der großen, einflussreichen Unternehmen der Internet-Welt hat seinen eigenen blinden Fleck: Apple kann kein Internet, Google ist nicht sozial und Facebook wird nie demokratisch werden. Das ist so lange in Ordnung, bis sich die Rahmenbedingungen ändern. Wie jetzt.
Wenn, wie unlängst Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit "+1", Unternehmen neue Features starten und auf neue strategische Marktfelder linsen, dann hat dies nicht immer notwendigerweise mit Planung, mit Überlegung und mit gerichteten Aktionen zu tun. Ganz oft können sie einfach nicht anders.

Die eigenen Stärken sind die eigenen Schwächen

Unternehmen (wie auch Menschen) sind stark, weil sie bestimmte Dinge auf eine ganz bestimmte Art machen: Google technisch. Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser optisch. Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sozial. Und Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser operativ. So lange ein Mensch (oder ein Unternehmen) mit dem Erfolg hat, was er/sie tut, so lange wird er alles auch genau auf die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Dominik Müller ,  arsmedium zwei GmbH ,  Verbindungen
Am: 07.04.2011

Zu: Desaster-Monopoly: Apples Werk und Googles Beitrag

Lieber Herr Graf.

Ihr Beitrag hat meine Mittagspause richtig "gerockt"!
Sie schreiben sowieso gut. Aber hierzu kann ich nur sagen: "Echt geil!"

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Nürnberg.

Zu: Desaster-Monopoly: Apples Werk und Googles Beitrag

vielen Dank. So etwas lese ich doch gerne :-)
kein Bild hochgeladen
Von: Dominik Müller ,  arsmedium zwei GmbH ,  Verbindungen
Am: 08.04.2011

Zu: Desaster-Monopoly: Apples Werk und Googles Beitrag

Lieber Herr Graf.

Ihr Beitrag hat meine Mittagspause richtig "gerockt"!
Sie schreiben sowieso gut. Aber hierzu kann ich nur sagen: "Echt geil!"

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Nürnberg.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: