Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Bertelsmann bläst zum multimedialen Angriff

28.04.1999 - Mit einer "offensiven", teilweise auch "aggressiven" Strategie will der Bertelsmann-Konzern die Entwicklung seines Geschäftsfelds 'Multimedia' vorantreiben. "Wir werden zum weltweit führenden E-Commerce-Konzern für Medienprodukte", lautet das hochgesteckte Ziel des Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Middelhoff.
Die rasante Entwicklung des Internets und der Multimedia-Welt zwinge Medienunternehmen zu einem Strategiewechsel, wie er bei Bertelsmann schon länger in vollem Gang sei, erklärte Middelhoff im Rahmen des 'Multimedia Congresses' in Stuttgart. Durch die Entwicklungen in der Multimedia-Branche würde letzlich die gesamte klassische Wertschöpfungskette der Medienwirtschaft aufgebrochen, so daß sich die Kosten- und Erlösstruktur erheblich verändere. Als Grund nannte Middelhoff die Erleichterung und Verbilligung bei der Herstellung und Verbreitung von Inhalten durch die Digitalisierung. Da Multimedia

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.