Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Bertelsmann bläst zum multimedialen Angriff

28.04.1999 - Mit einer "offensiven", teilweise auch "aggressiven" Strategie will der Bertelsmann-Konzern die Entwicklung seines Geschäftsfelds 'Multimedia' vorantreiben. "Wir werden zum weltweit führenden E-Commerce-Konzern für Medienprodukte", lautet das hochgesteckte Ziel des Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Middelhoff.
Die rasante Entwicklung des Internets und der Multimedia-Welt zwinge Medienunternehmen zu einem Strategiewechsel, wie er bei Bertelsmann schon länger in vollem Gang sei, erklärte Middelhoff im Rahmen des 'Multimedia Congresses' in Stuttgart. Durch die Entwicklungen in der Multimedia-Branche würde letzlich die gesamte klassische Wertschöpfungskette der Medienwirtschaft aufgebrochen, so daß sich die Kosten- und Erlösstruktur erheblich verändere. Als Grund nannte Middelhoff die Erleichterung und Verbilligung bei der Herstellung und Verbreitung von Inhalten durch die Digitalisierung. Da Multimedia

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.