Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Retail Media Circle im BVDW

Neue Standards im Retail Media: Mehr Transparenz und Effizienz

03.07.2024 Der Retail Media Circle im Bundesverband Digitale Wirtschaft hat zwei neue Frameworks entwickelt, um den Bereich Retail Media weiter zu professionalisieren: die Retail Media Full Funnel KPI Matrix und die Measurement Standards.

 (Bild: Obi First Media Group)
Bild: Obi First Media Group
Der Retail Media Circle (RMC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat zwei neue Standards entwickelt: die Retail Media Full Funnel KPI Matrix und die Measurement Standards. Diese Frameworks sollen die Transparenz und Effizienz von Retail Media erhöhen, indem sie das breite Produktspektrum anhand nachvollziehbarer und bindender Kriterien deklarieren.

Die im Mai 2024 erarbeitete Retail Media Full Funnel KPI Matrix ist eine Erweiterung der im Juni 2023 veröffentlichten Produkt-Matrix. Sie integriert wesentliche Key Performance Indicators (KPIs) zur Bewertung von Media-Schaltungen entlang der gesamten Customer Journey und ist erweiterbar für zukünftige Anpassungen.

Parallel zur KPI-Matrix hat der Retail Media Circle auch neue Measurement Standards eingeführt. Diese Standards verbessern die Datenqualität und -konsistenz, erhöhen die Vergleichbarkeit und Effizienz und stärken das Vertrauen in die genutzten Reporting-Daten.

Mit diesen Neuerungen will der Retail Media Circle sowohl NeueinsteigerInnen als auch etablierten Marken und RetailerInnen eine solide Grundlage für ihre Media-Strategien bieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: