Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile Payment: Drogerien und Lebensmittelhandel als sichere Marktsegmente

23.01.2013 In 2012 war für drei von vier Händlern das Thema Mobile von strategischer Bedeutung. So herrscht vor allem Zuversicht im Markt, was die mobilen Zahlungsmethoden angeht: Zwei Drittel der Befragten empfinden Mobile Payment als echten Trend. So das Update der Studie "Mobile in Retail" von GS1 Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und EHI Retail Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den kommenden M-Days zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Strategische Unternehmensziele durch den Einsatz von Mobile

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Der Studie zufolge erwarten Mobile Wallet-Anbieter, Mobilfunk- und Zahlungsnetzbetreiber, dass die mobilen Zahlungsmethoden Bargeld verdrängen und Kreditkartenzahlungen digitalisieren werden.

Drogeriemärkte und der Lebensmitteleinzelhandel sind nach Angaben der befragten Dienstleister die sicheren Marktsegnement für mobiles Bezahlen. Ein Durchbruch wird für Mobile Payment allerdings erst im Jahr 2015 erwartet. Dann werden der Studie zufolge bereits 50 Prozent der ausgelieferten Smartphones und Kassenterminals für NFC ausgerüstet sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: