Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Werbung und AdBlocking: AdBlock-Plus verkauft jetzt Ad Impression

15.09.2016 Liebe Publisher und Verleger, holen sie sich schnell eine Spucktüte: Der Erfinder von Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Eyeo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , startet eine Werbeplattform mit dem Namen Acceptable Ads Platform und verkauft will nun selbst Werbeinventar verkaufen, berichtet die Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Sadako)
Bild: Sadako
Bild: Sadako unter Creative Commons Lizenz by
Die Plattform wird zusammen mit dem Provider Combo Tag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betrieben und wird - Überraschung - die Anzeigen an jene Millionen von Adblock-Plus-Kunden ausgeliefert, die ja bekanntgegeben haben, dass nicht-nervige Ads okay sind. Das heißt: Die Kundenkartei des Adblocking-Geschäftsmodells wird 1:1 zur Adressliste für die Auslieferung Ad-Impressions. Ein bisschen so, als würde ein Regenschirmhersteller seine Kunden mit der Gießkanne überschütten.

Eyeo befindet sich in einem konstanten Clinch mit Verlegern und Presse, weil es gegen Bezahlung von Werbetreibenden deren Anzeigen doch durchgelassen haben, indem sie auf eine Liste akzeptabler Ads kommen - Whitelisting als Geschäftsmodell. Nachdem ein entsprechendes Urteil dieses Geschäft beendete (iBusiness berichtete Relation Browser ) hat sich Eyeo nun wohl ein neues Geschäftsmodell ausgesucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: