Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Studie: Deutsche Versicherer haben bei mobilen Apps Nachholbedarf

11.06.2015 - Die meisten Krankenversicherer tun sich noch schwer mit dem Einsatz von Mobile-Health-Apps. Dabei können Apps Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil sein, wie Mücke, Sturm & Company zeigt. Die Managementberatung hat die App-Portfolios der jeweils zehn größten privaten Krankenversicherer aus sechs Ländern hinsichtlich Funktionalität, Innovationsgrad und Benutzerfreundlichkeit analysiert. Wer in Deutschland das beste mobile Angebot bietet, zeigt die internationale Benchmarking-Studie:
In der Benchmarking-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden die App-Portfolios der zehn größten privaten Krankenversicherer der sechs Länder USA, Deutschland, Großbritannien, Singapur, Australien und Indien hinsichtlich des Umfangs der angebotenen Funktionen, des Innovationsgrades des Portfolios, sowie der Benutzerfreundlichkeit der einzelnen Apps verglichen und ein Best Practice Beispiel für jedes Land ermittelt.

Die Marktanalyse zeigt, dass Krankenversicherungen über die letzten Jahre immer häufiger mobile Gesundheits-Apps anbieten: Es fehlen in vielen Fällen aber für den Nutzer interessante Funktionen, wie digitale Bonu

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