Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Greenpeace erfindet virtuellen Umweltaktivisten

02.08.1999 - (iBusiness) Gegen Asthma, Augenjucken und Allergien macht ab sofort der erste virtuelle Greenpeace-Aktivist im Internet mobil: eine Zeichentrickfigur mit dem Namen "Ozwo". Ein Wolkenmännchen, prall gefüllt mit sauberer Luft. Ab heute surft es durch die virtuelle Welt, um an vielen Stellen entschlossen für saubere Luft zu kämpfen. Sein ärgster Feind: "Odrei", ein artverwandtes, aber böses Wesen mit drei Auspuffhörnern.

Allen Besuchern der Greenpeace-Internetseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt Ozwo darum, wie er "Odrei" kurzerhand mit einem gezielten Kinnhaken ausschaltet. Prompt kickt er anschließend Rudis Auto, Marias Auto und Jürgens Auto von der Straße. Dann ist die Luft wieder rein. Eine Kurzgeschichte, erzählt in einem Zeichentrickfilm.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.