Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

Greenpeace erfindet virtuellen Umweltaktivisten

02.08.1999 - (iBusiness) Gegen Asthma, Augenjucken und Allergien macht ab sofort der erste virtuelle Greenpeace-Aktivist im Internet mobil: eine Zeichentrickfigur mit dem Namen "Ozwo". Ein Wolkenmännchen, prall gefüllt mit sauberer Luft. Ab heute surft es durch die virtuelle Welt, um an vielen Stellen entschlossen für saubere Luft zu kämpfen. Sein ärgster Feind: "Odrei", ein artverwandtes, aber böses Wesen mit drei Auspuffhörnern.

Allen Besuchern der Greenpeace-Internetseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt Ozwo darum, wie er "Odrei" kurzerhand mit einem gezielten Kinnhaken ausschaltet. Prompt kickt er anschließend Rudis Auto, Marias Auto und Jürgens Auto von der Straße. Dann ist die Luft wieder rein. Eine Kurzgeschichte, erzählt in einem Zeichentrickfilm.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.