Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Recruting: Soziale Medien werden für Personalgewinnung unwichtiger

27.03.2014 Etwa 740 Millionen Euro haben deutsche Unternehmen 2013 in die Schaltung von Jobanzeigen investiert. Dafür wurden mehr als 2,2 Millionen Anzeigen platziert, so die aktuelle Auswertung von AnzeigenDaten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Stellenanzeigenschaltung ist demnach die wichtigste Personalmarketing-Maßnahme: Jeder zweite Personaler setzt dabei auf Online-Jobportale. Rückläufig hingegen ist Recruting mittels sozialer Medien: Im zweiten Halbjahr 2013 verwiesen nur 3,4 Prozent der Jobausschreibungen auf eine Facebook-Seite - in 2012 waren es noch 7,3 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: