Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

IFA: Telekom startet multimediale Broadcast- und Kabel-Dienste

01.09.1999 - (iBusiness) Die Deutsche Telekom vermarktet ab sofort mit 'T-Mart Multimedia Distribution Channels' (MDC) einen neuen Multimedia-Broadcast-Dienst. Erste Anwendungsfelder sind Business TV, kundenindividuelle Systemlösungen sowie das Berliner Pilotprojekt für digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T).

MDC, der Broadcast-Dienst für qualitativ hochwertige Multimedia-Inhalte, soll die Verbindung schaffen zwischen digitalem TV und Internet. Mit einem Klick soll der Nutzer vom Channel sowohl ins Internet als auch in aktuelle digitale TV-Programme gelangen. Ebenfalls neu ist Mediavision, die rückkanalfähige Vermarktungs-Plattform für digitale Kabelprogramme.

Die Deutsche Telekom bietet mit MDC eine plattformunabhängige Lösung an. Der Geschäftskunde kann sich aussuchen, über welches Verteilsystem der Anschluß erfolgen soll - T-DSL, Satellit, DVB-T oder Kabelfernsehen. Mit einer Settopbox, einem Fernsehgerät und einem intelligenten Interface können interessierte Kunden in Zukunft jederzeit die neuesten Inhalte abrufen.

Zur IFA 99 präsentiert die Deutschen Telekom Multimedia Distribution Channels zu den Themen Finanzinformation, Wetter, Reise. Gemeinsam mit den Partnern BMW, Eurosport, n-tv, ZDF, Nachrichtenagentur Reuters und Berlin Online werden w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.