Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Goldmedia)
Bild: Goldmedia

Digital Signage-Markt kommt europaweit in Schwung

09.02.2009 - Führende Außenwerber in Europa treiben durch Großprojekte den Markt für Digital Signage und digitale Außenwerbung voran. Trotz trüber Konjunkturaussichten werden Digital Out-of-Home (DOOH)
Umsätze in Westeuropa auch 2009 weiter zulegen, so die Studie über Digital Signage von Goldmedia.
Bildschirme, große Videoboards und audiovisuelle Netzwerke halten immer stärker Einzug im öffentlichen Raum. Die Einsatzbereiche für Digital-Signage-Installationen sind vielfältig: Sie werden als Informationsmedium, für Corporate TV oder zur Verkaufsförderung am Point of Sale genutzt und gewinnen vor allem als Werbeträger zunehmend an Bedeutung.

In den vergangenen Monaten haben europaweit zahlreiche führende Außenwerber große Großbildschirmprojekte an Flughäfen oder Bahnhöfen gestartet und bringen den Digital-Signage-Markt in Schwung. Trotz schwieriger Bedingungen auf den europäischen Werbe- u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Jens Wucherpfennig
Am: 09.02.2009

Zu: Digital Signage-Markt kommt europaweit in Schwung

"...Digitale Bewegtbild-Werbung und attraktive interaktive Elemente erhöhen zudem die Aufmerksamkeit der Betrachter. So lassen sich auch Zielgruppen ansprechen, die über klassische TV- und Printwerbung immer weniger erreicht werden..."

Hurra! da haben wir es mit viel Mühen, Add-Blockern und antrainierter Ignoranz endlich geschafft, uns der stumpfsinnigen und abstumpfenden Kampagnen in Print-, Online- und TV-Medien einigermassen zu entziehen, da müssen wir uns schon für die nächste Runde impertinenter Aufdringlichkeiten rüsten. Diesmal in dem Bewusstsein, dass uns der Stumpfsinn förmlich auf "Schritt und Tritt" verfolgen wird.
kein Bild hochgeladen
Von: Jens Wucherpfennig
Am: 09.02.2009

Zu: Digital Signage-Markt kommt europaweit in Schwung

Nanu, wo ist denn mein vorhin geposteter Kommentar geblieben?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: