iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Expedia: Microsoft macht der Online-Reisebranche Konkurrenz
Mit 7,5 Millionen registrierten Benutzern ist der
Reisedienst Expedia von Microsoft schon heute der weltweite Marktführer im Online-Verkauf von Flügen. 4,2 Millionen User besuchten die internationalen Sites von Expedia im Juni 1999, 183 Millionen Dollar konnte die Site allein im 2. Quartal 1999 umsetzen.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Eine Reihe von Partnern hat sich Microsoft an Land gezogen: So soll beispielsweise die Partnerschaft mit dem DER die zügige Abwicklung beim Versand von Flugtickets garantieren. Besondere Rahmen-Vereinbarungen wurden getroffen mit der Lufthansa, der Deutschen BA, mit Austrian Airlines und mit All Nippon Airways. Weiteres Kernelement des Expedia-Dienstes sind die Pauschal-und Individualreisen der größ
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login