Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Expedia: Microsoft macht der Online-Reisebranche Konkurrenz
Mit 7,5 Millionen registrierten Benutzern ist der
Reisedienst Expedia von Microsoft schon heute der weltweite Marktführer im Online-Verkauf von Flügen. 4,2 Millionen User besuchten die internationalen Sites von Expedia im Juni 1999, 183 Millionen Dollar konnte die Site allein im 2. Quartal 1999 umsetzen.
Eine Reihe von Partnern hat sich Microsoft an Land gezogen: So soll beispielsweise die Partnerschaft mit dem DER die zügige Abwicklung beim Versand von Flugtickets garantieren. Besondere Rahmen-Vereinbarungen wurden getroffen mit der Lufthansa, der Deutschen BA, mit Austrian Airlines und mit All Nippon Airways. Weiteres Kernelement des Expedia-Dienstes sind die Pauschal-und Individualreisen der größ
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login