Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Expedia: Microsoft macht der Online-Reisebranche Konkurrenz

17.09.1999 - (iBusiness) Der bereits international erfolgreiche Reisedienst Expedia von Microsoft ist nun auch in einer deutschen Version am Netz. Die ursprüngliche verabredete Onlinereise-Allianz mit Gruner+Jahr ist nach langen Querelen endgültig gescheitert.

Mit 7,5 Millionen registrierten Benutzern ist der
Reisedienst Expedia von Microsoft schon heute der weltweite Marktführer im Online-Verkauf von Flügen. 4,2 Millionen User besuchten die internationalen Sites von Expedia im Juni 1999, 183 Millionen Dollar konnte die Site allein im 2. Quartal 1999 umsetzen.

Nach Großbritannien (November 1998) ist Expedia.de Reisen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die zweite europäische Dependance und der erste nicht-englischsprachige Auftritt. John Pollard, Expedia International Groupmanager: "Wir wollen Expedia auch in in Europas Reiseland Nummer 1 zum Marktführer unter den Online-Reisediensten machen"

Eine Reihe von Partnern hat sich Microsoft an Land gezogen: So soll beispielsweise die Partnerschaft mit dem DER die zügige Abwicklung beim Versand von Flugtickets garantieren. Besondere Rahmen-Vereinbarungen wurden getroffen mit der Lufthansa, der Deutschen BA, mit Austrian Airlines und mit All Nippon Airways. Weiteres Kernelement des Expedia-Dienstes sind die Pauschal-und Individualreisen der größ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.