Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie sieht Boom bei 'Customer Relationship Management'-Software

23.09.1999 - (iBusiness) Die Qualität der Kundenbetreuung spielt eine immer wichtigere Rolle im Wettbewerb, wie der Boom bei ‚Customer Relationship Management' (CRM) Software zeigt. Eine neue Studie von Marktforscher Frost & Sullivan bewertet diesen Markt in Europa mit 751,8 Millionen US-Dollar (1998) und erwartet einen Anstieg auf 6,81 Milliarden US-Dollar zum Jahr 2005. Hauptwachstumsfaktoren sind das zunehmende Interesse an einem verbesserten Kundendienst und die Notwendigkeit zur Integration von Back Office und Front Office.
Die Verbesserung von Kundendienst und Zufriedenheit der Kunden ist in Zeiten verschärften Wettbewerbs für die meisten Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Für eine ganze Reihe von großen Einzelhandelsfirmen und Supermärkten ist die Fähigkeit, schnell und präzise auf Kundenbestellungen reagieren zu können und ein komplettes Profil der Einkaufsgewohnheiten aufzubauen, für Marketing- und Produktportfolioplanung eminent wichtig geworden.

Zunehmend werden herkömmliche ERP-Programme erweitert, so dass sie nun nicht mehr nur das Back Office, sondern weitere Geschäftsvorgänge und mehr branchenspez

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