Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ein Markt, der erst bruchstückhaft digitalisiert wurde - die digitale Außenwerbung. (Bild: Christian Bullinger / Stroer Mediathek)
Bild: Christian Bullinger / Stroer Mediathek
Ein Markt, der erst bruchstückhaft digitalisiert wurde - die digitale Außenwerbung.

Digital-out-of-Home: Wieso digitale Plakate das 'Next Big Thing' werden können

05.10.2017 - Das digitale Werbeplakat gilt vielen Marketing-Experten als nächstes großes Ding - nicht zu Unrecht: Digital-out-of-Home kombiniert Stärken der Onlinewerbung ohne ihre Schwächen zu haben. Doch einen Feind gibt es: Die Marketer selbst. Sieben Trends für einen neu entstehenden Markt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
DooH wächst, ohne bestehende Märkte aufzufressen - es ergänzt sie: Programmatische Auslieferung wird Mainstream werden, während sich Agenturen mit dem neuen Markt schwer tun.
Der deutsche Außenwerbungsmarkt ist rund eine Milliarde Euro schwer, damit macht er knapp sieben Prozent des gesamten deutschen Werbemarktes aus, so der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Stand 2016). Aktuell ist dieser Out-of-Home-Markt zu etwa 21 Prozent Digital, in 2019 werden es 30 sein, so sagt Thomas Koch‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der auf DooH spezialisierten Mediaagentur TKD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Aktuell haben wir zweistellige Wachstumsraten - in den USA und England liegt der digitale Anteil im Out-of-Home bereits bei um die 40 Prozent."

An den Tendenzen dieser beiden Märkte zeige sich, wie wenig der Vormarsch digitaler Out-of-Home-Medien aufzuhalten sei. Und der eigentliche Clou liegt ganz woanders, sagt Koch:

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