Zum Dossier 'Temu-Strategie'
WWL Internet kauft OptiNet
und die OptiNet Daten- und Elektrotechnik GmbH, Bremen, mit Wirkung zum 5. November 1999 zu 100 Prozent für einen Kaufpreis von unter 15 Mio Euro. Gemessen an den Umsätzen, werde die WWL Internet-Gruppe durch die Akquisition die zweitgrößte deutsche Internet-Agentur, so das Unternehmen ebenso stolz wie unrichtig.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginWWL Internet kauft OptiNet
wir von WWL verstehen uns als zweitgrößte Internetagentur vor allem im Vergleich zu börsennotierten Internet-Dienstleistern. Wir machen Web-Design und die dazugehörige Netz-Technik und sind im Gegensatz zu Siemens und Prokoda (Nr. 1 + 2 in Ihrem Ranking) eine "Agentur".
In unserem Ranking sehen wir uns deshalb im Wettbewerb zu Pixelpark, Kabel New Media, ID Media, SinnerSchrader etc. Schließlich kann ein Anleger mit der WWL-Aktie einen reinen Internetwert erstehen, während er bei Siemens ein Konglomerat erhält, dessen Internet-Komponente minimal ist ;-)
Mit herzlichem Gruß aus Nürnberg
Tilo Timmermann
Pressesprecher WWL Internet AG