KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

WWL Internet kauft OptiNet

09.11.1999 - (iBusiness) Die WWL Internet AG, Nürnberg, kauft weiter ein und übernimmt den Internet-Dienstleister OptiNet GmbH, Lilienthal,
und die OptiNet Daten- und Elektrotechnik GmbH, Bremen, mit Wirkung zum 5. November 1999 zu 100 Prozent für einen Kaufpreis von unter 15 Mio Euro. Gemessen an den Umsätzen, werde die WWL Internet-Gruppe durch die Akquisition die zweitgrößte deutsche Internet-Agentur, so das Unternehmen ebenso stolz wie unrichtig.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

WWL Internet kauft OptiNet

Hallo,

wir von WWL verstehen uns als zweitgrößte Internetagentur vor allem im Vergleich zu börsennotierten Internet-Dienstleistern. Wir machen Web-Design und die dazugehörige Netz-Technik und sind im Gegensatz zu Siemens und Prokoda (Nr. 1 + 2 in Ihrem Ranking) eine "Agentur".

In unserem Ranking sehen wir uns deshalb im Wettbewerb zu Pixelpark, Kabel New Media, ID Media, SinnerSchrader etc. Schließlich kann ein Anleger mit der WWL-Aktie einen reinen Internetwert erstehen, während er bei Siemens ein Konglomerat erhält, dessen Internet-Komponente minimal ist ;-)

Mit herzlichem Gruß aus Nürnberg

Tilo Timmermann
Pressesprecher WWL Internet AG
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: