Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studien: Social Media überholt E-Mail bei Verweildauer

von sb

05.11.2010 Weltweit wird mit Sozialen Netzwerken mehr Zeit verbracht als mit der EMail-Nutzung, wie zwei Studien belegen. Durchschnittlich verbringen Anwender 4,6 Stunden pro Woche auf den Seiten Sozialer Netzwerke, so die Umfrage Digital Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Marktforschungsinstitutes TNS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Bei der E-Mail sind es mit 4,4 Stunden pro Woche am meisten. Dreiviertel der Nutzer schauen täglich in ihr EMail-Postfach, während es bei Social-Media-Seiten lediglich die Hälfte der Befragten ist.

Noch deutlicher ist der Unterschied bei der Nutzung überhaupt: 98 Prozent der Befragten nutzen E-Mail, nur 86 Prozent Social Media.

Wie stark Social Media wächst, zeigt die Studie 'Social Media Tracker 2010' der Marketing-Agentur UM (vormals Universal McCann) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach besitzen weltweit 61 Prozent der Befragten ein Profil auf einem Sozialen Netzwerk. In den USA bleibt der Profilinhaber durchschnittlich mit 53 Menschen im Kontakt (plus 21,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Weltweit sind es 52 (plus 13,2 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: