Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Studien: Social Media überholt E-Mail bei Verweildauer

von sb

05.11.2010 Weltweit wird mit Sozialen Netzwerken mehr Zeit verbracht als mit der EMail-Nutzung, wie zwei Studien belegen. Durchschnittlich verbringen Anwender 4,6 Stunden pro Woche auf den Seiten Sozialer Netzwerke, so die Umfrage Digital Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Marktforschungsinstitutes TNS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Bei der E-Mail sind es mit 4,4 Stunden pro Woche am meisten. Dreiviertel der Nutzer schauen täglich in ihr EMail-Postfach, während es bei Social-Media-Seiten lediglich die Hälfte der Befragten ist.

Noch deutlicher ist der Unterschied bei der Nutzung überhaupt: 98 Prozent der Befragten nutzen E-Mail, nur 86 Prozent Social Media.

Wie stark Social Media wächst, zeigt die Studie 'Social Media Tracker 2010' der Marketing-Agentur UM (vormals Universal McCann) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach besitzen weltweit 61 Prozent der Befragten ein Profil auf einem Sozialen Netzwerk. In den USA bleibt der Profilinhaber durchschnittlich mit 53 Menschen im Kontakt (plus 21,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Weltweit sind es 52 (plus 13,2 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: