Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bertelsmann krempelt Buch- und Internet-Bereich um

10.12.1999 - (iBusiness) Bertelsmann krempelt sein Buch- und sein Internetgeschäft um. Das angeschlagene Buchclubgeschäft, einst Kernbusiness der Gütersloher, wird Multimedia-Vorstand Klaus Eierhoff zugeschlagen, der den Bereich zusammen mit den ECommerce-Aktivitäten als 'Bertelsmann Direkt' leiten soll, nachdem 2001 Buchchef Frank Wössner in den Ruhestand verabschiedet wird. Der Buchbereich wird ab 2001 in den USA entschieden: Peter
Olson, CEO der 1998 aufgekaufeten Tochter Random House erhält ab 1. April 2001 die Verantwortung für die Buchverlage weltweit und rückt in den Vorstand auf. Begründung: Bertelsmann erwirtschafte mit Büchern nahezu 70 Prozent des
Umsatzes in Nordamerika.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: