Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Forum soll Frauen den Ingenieurinnen-Beruf schmackhaft machen

28.12.1999 - (iBusiness) Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat eine kombinierte Online/Offline-Kampagne mit dem Slogan "be.ing - In Zukunft mit Frauen" gestartet, um Frauen für den Beruf der Ingenieurin zu begeistern. Ministerin Edelgard Bulmahn, über das Programm: "Wir haben in Deutschland einen Mangel an Ingenieuren und erst recht an Ingenieurinnen. "

Mittelfristig soll der Anteil von Frauen an den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen von derzeit knapp 20 Prozent deutlich gesteigert werden."

von kl

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.