Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: SAP hat besten Webauftritt aller deutschen AGs

28.12.1999 - (iBusiness) Noch ist die Qualität der Anlegerinformation im Internet sehr unterschiedlich. Darum
haben Professor Ulrich Balz, Leiter des European Business Programme der
Fachhochschule Münster, und das Dortmunder Profnet Institut für Internet Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Online-Auftritte 250 deutscher Aktiengesellschaften analysiert. Untersucht wurden insgesamt 87 Kriterien in den Kategorien Inhalt,
Layout, Benutzerfreundlichkeit (Handling) und Interaktivität.
Ergebnis: Die 246 Unternehmen, die eine Internetseite anbieten, erreichten im Schnitt 43 Prozent der möglichen Punkte.

Dax-Werte schafften durchschnittlich 50 Prozent, MDax-Papiere 45 Prozent, die größten 50 Werte des Neuen Marktes 46 Prozent und die im SDax notierten Aktien nur 38 Prozent der möglichen Punktzahl. Nach Branchen gewichtet schnitten unter den Dax-100-Unternehmen mit 60 Prozent Versorger und Telekommunikation am besten ab vor Chemie und Pharma. Schlußlichter sind die Banken mit 44 und die Autobranche mit 40 Prozent der Punkte. Zum Gesamtsieger und besten Dax-We

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: