Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tchibo versendet vegane Foodboxen

19.05.2022 Der Kaffeeröster Tchibo hat seit Anfang der Woche nun auch Lebensmittelboxen im Angebot. Diese beinhalten rein pflanzliche, haltbare Lebensmittel - häufig in Bio-Qualität. Tchibo will mit den Foodboxen "gesellschaftliche Verantwortung" übernehmen und zu einer nachhaltigeren Lebensweise beitragen.

 (Bild: Tchibo GmbH)
Bild: Tchibo GmbH
Vegane Lebensmittel liegen im Trend und diesen greift nun auch der Omnichannel-Versender Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf. Dazu kooperiert der Konzern mit Vantastic Foods zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Onlineshop aus Bayern, der sich auf vegane Lebensmittel spezialisiert hat.

Unter Tchibo.de/vantasticfoods zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können KundInnen vegane Foodboxen bestellen und sich versandkostenfrei liefern lassen. Zur Auswahl stehen vier Koch- und Snackboxen. Diese sind für verschiedene Anlässe ausgerichtet, fürs Frühstück, für zwischendurch oder zum geselligen Kochen mit der Familie. Die Foodboxen enthalten beispielsweise Brotaufstriche, Pflanzendrinks, Tortilla Chips aus blauem Mais, vegane Wurstalternativen oder eine Pancake-Backmischung. Die Preise der Boxen liegen zwischen 24,99 Euro und 45,99 Euro. Durch den Kauf einer Box sollen KundInnen im Vergleich zu den Einzelpreisen bis zu 31 Prozent einsparen.

Zwanzig VerbaucherInnen und ein Community-Koch haben alle Produkte vorab getestet und Rezeptvorschläge entwickelt, die auf der Tchibo-Website abgerufen werden können.

"Mit dem Lebensmittel Kaffee sind wir groß geworden. Jetzt erweitern wir unser Angebot um gesundes, veganes Essen - und übernehmen damit einmal mehr gesellschaftliche Verantwortung", berichtet Robert Pauly‘Robert Pauly’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter Kooperationen bei Tchibo. "Wenn eine Familie pro Woche nur ein Kilo weniger Fleisch isst, vermeidet das die Emission von 700 Kilogramm CO2 pro Jahr. Zum Vergleich: Das ist ungefähr so viel wie 6.000 Kilometer Autofahren verursacht."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: