Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Krankenhäuser nutzen Internet noch nicht optimal

13.01.2000 - (iBusiness) Deutschlands Krankenhäuser verfügen zwar
nahezu alle über einen Internetzugang, reizen die Möglichkeiten
dieser neuen Technologie aber bei weitem nicht aus. Dies belegt eine
Analyse des Centrums für Krankenhausmanagement (CKM) in Münster, das
von der Bertelsmann Stiftung und der Westfälischen
Wilhelms-Universität Münster getragen wird. Interviewt wurden Ärzte
sowie Pflege- und Verwaltungspersonal aus verschiedenen deutschen
Krankenhäusern.
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Krankenhäuser das Internet fast ausschließlich für Recherchen und Marketing-Auftritte nutzen - so verfügen beispielsweise fast 80 Prozent der befragten Häuser über eine eigene Webseite. Weithin unbekannt dagegen ist, dass die neue Technologie vor allem für den Einkauf und die Logistik erhebliche Potenziale besitzt: Kosten können deutlich gesenkt, die Effizienz wesentlich gesteigert werden. Auch der Service für die Patienten könnte durch die Einbeziehung des Internet ausgebaut werden. "Mehr als zwei Drittel der befragten Krankenhäuser messen de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.