Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Krankenhäuser nutzen Internet noch nicht optimal

13.01.2000 - (iBusiness) Deutschlands Krankenhäuser verfügen zwar
nahezu alle über einen Internetzugang, reizen die Möglichkeiten
dieser neuen Technologie aber bei weitem nicht aus. Dies belegt eine
Analyse des Centrums für Krankenhausmanagement (CKM) in Münster, das
von der Bertelsmann Stiftung und der Westfälischen
Wilhelms-Universität Münster getragen wird. Interviewt wurden Ärzte
sowie Pflege- und Verwaltungspersonal aus verschiedenen deutschen
Krankenhäusern.
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Krankenhäuser das Internet fast ausschließlich für Recherchen und Marketing-Auftritte nutzen - so verfügen beispielsweise fast 80 Prozent der befragten Häuser über eine eigene Webseite. Weithin unbekannt dagegen ist, dass die neue Technologie vor allem für den Einkauf und die Logistik erhebliche Potenziale besitzt: Kosten können deutlich gesenkt, die Effizienz wesentlich gesteigert werden. Auch der Service für die Patienten könnte durch die Einbeziehung des Internet ausgebaut werden. "Mehr als zwei Drittel der befragten Krankenhäuser messen de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.