Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: IP-Telefonie wird Wachstumsrakete

17.01.2000 - (iBusiness) Die Öffnung der Märkte durch Deregulierung und Privatisierung hat einen weltweiten Boom in der Kommunikationstechnik ausgelöst. Besonders dynamisches Wachstum verspricht die Internettelefonie, wie eine neue Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan berichtet. Die Autoren erwarten eine Umsatzexplosion von 1,183 Milliarden US-Dollar (1999) auf über 10 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2005.
Pete Dailey, Research Manager bei Frost & Sullivan, sieht in der IP-Telefonie (auch VoIP, Voice over Internet Protocol) den wichtigsten Fortschritt seit der Einführung der Mobilkommunikation. Besonders interessant ist das VoIP derzeit wegen der Möglichkeit zur Gebührenvermeidung, denn Unternehmen, die ihre Gespräche über eigene Datennetze abwickeln, können hierzu das gebührenfreie Internet nutzen.

Als langfristige Hauptwachstumsmotoren nennt die Studie die geringen Implementierungskosten sowie das wachsende Engagement von Kabelfirmen im VoIP-Markt, allen voran AT&T. Langfristig will AT&T de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.