Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Studie: Bargeld ist und bleibt beliebtestes Zahlungmittel

11.05.2016 - Die Deutschen bezahlen am liebsten mit Bargeld. Was sämtliche Mobile-Payment-Anbieter nicht wahrhaben wollen, zeigt jetzt noch mal eine Studie vom Prepaid-Zahlungsanbieter Paysafecard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Besonders beliebt sind Münzen und Scheine bei einer Teilnehmergruppe: bei den Jungen.
Laut der Studie "Zahlungsradar Europa" bezahlen 50 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland lieber mit Bargeld als mit bargeldlosen Methoden (39,6 Prozent). 10,4 Prozent waren unentschlossen. Vor allem eine Gruppe schätzt die Vorteile von Bargeld: 66,6 Prozent der Teilnehmer, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, favorisieren das Bargeld gegenüber dem bargeldlosen Bezahlen.

Mit ihrer Bargeld-Präferenz heben sich die deutschen Internetnutzer vom Durchschnitt aller acht ausgewerteten Länder ab: 37,2 Prozent der Befragten bevorzugen Bargeld beim Bezahlen, 48,2 Prozent bargeldlose Meth

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: