Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Studie: Bargeld ist und bleibt beliebtestes Zahlungmittel

11.05.2016 - Die Deutschen bezahlen am liebsten mit Bargeld. Was sämtliche Mobile-Payment-Anbieter nicht wahrhaben wollen, zeigt jetzt noch mal eine Studie vom Prepaid-Zahlungsanbieter Paysafecard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Besonders beliebt sind Münzen und Scheine bei einer Teilnehmergruppe: bei den Jungen.
Laut der Studie "Zahlungsradar Europa" bezahlen 50 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland lieber mit Bargeld als mit bargeldlosen Methoden (39,6 Prozent). 10,4 Prozent waren unentschlossen. Vor allem eine Gruppe schätzt die Vorteile von Bargeld: 66,6 Prozent der Teilnehmer, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, favorisieren das Bargeld gegenüber dem bargeldlosen Bezahlen.

Mit ihrer Bargeld-Präferenz heben sich die deutschen Internetnutzer vom Durchschnitt aller acht ausgewerteten Länder ab: 37,2 Prozent der Befragten bevorzugen Bargeld beim Bezahlen, 48,2 Prozent bargeldlose Meth

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: