Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

GMD entwickelt virtuelle Welten zum Riechen

25.02.2000 - (iBusiness) Nach einem Jahrzehnt Forschung in der Virtual Reality (VR) ergänzt die
GMD künstliche Welten um eine weitere Sinneserfahrung: das Riechen. Nach
Sehen, Hören und Fühlen, erobert VR jetzt auch die Nase. Während der
Entwicklung neuer Autos können Kostrukteure und Designer in ihren
Entwürfen Platz nehmen und den Geruch der Ledersitzbezüge einatmen,
Übungen für Katastropheneinsätze werden realistischer; wer eine
künstliche Landschaft betritt, dem steigen Gras- und Blumendüfte in die
Nase.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.