Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wer hat den Größten? Ebay und Ricardo streiten auf der CeBIT

25.02.2000 - (iBusiness) Normalerweise werden solche Streits auf den Knabenklos in der Grundschule ausgetragen. Auf der CeBIT zeigen gestandene Männer ihre Websites herum und krähen stolz: "Meine ist größer".

Die deutsche Website eBay.de sei die zweitgrößte
Internet-Auktionsplattform für Verbraucher weltweit. "Damit liegt allein die deutsche eBay-Plattform nach unseren Recherchen vor dem weltweiten Auktionsgeschäft von Yahoo mit 1,1 Mio DM und Amazon.com mit 0,3 Mio DM", erklärte der eBay
Deutschland-Mitgründer Oliver Samwer. In
Deutschland sei Ebay fünfmal stärker als Ricardo, und in
Großbritannien fünfmal stärker als QXL.

Konkurrent Ricardo nennt sich "Europas größtes Auktionshaus im InternetMit rund 500.000 registrierten Mitgliedern in
Europa habe man "seine fuehrende Position im europaeischen Wettbewerb erfolgreich ausgebaut. "

Vermutlich haben beide recht. Ebay ist ziemlich schwach bei den Business-Auktionen (die aber eine höhere Rendite bringen), Ricardo hinkt bei den Privatauktionen hinterher (die mehr Masse, Nutzer, Auktionen bringen). Und beide lügen nicht.

Eltern erzählen normalerweise ihren prahlenden Knaben: "Entscheidend ist nicht die Größe. Entscheidend ist, was man damit macht.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: