Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

CeBIT: Neue Technologien lösen in Deutschland keine Begeisterung aus

29.02.2000 - (iBusiness) Viele Deutsche können sich für die so genannte
Informationsgesellschaft nicht begeistern. Die Haltung gegenüber den
neuen Technologien ist allerdings je nach Bildungsniveau, Alter und
Geschlecht sehr unterschiedlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine
aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts INRA in Mölln im
Auftrag des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik,
Informationstechnik (VDE).
Demnach beurteilen zwar 51 Prozent der Deutschen die Entwicklung zur Informationsgesellschaft eher positiv, 34 Prozent sehen aber auch Nachteile, zehn Prozent haben sogar eine ausdrücklich negative Einstellung zu den technologischen Veränderungen und ihren Folgen.

58% der männlichen Befragten sind pro Informationstechnik eingestellt, aber gerade nur 44% der Frauen. Auch das Altersgefälle spricht eine deutliche Sprache: In der Gruppe der bis zu 34jähigen ist die positive Einschätzung mit 66% dominierend. Sie nimmt bei den 35- bis 54jährigen um 7% ab. Die über 55jährigen sind nur no

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: