Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

CeBIT: Neue Technologien lösen in Deutschland keine Begeisterung aus

29.02.2000 - (iBusiness) Viele Deutsche können sich für die so genannte
Informationsgesellschaft nicht begeistern. Die Haltung gegenüber den
neuen Technologien ist allerdings je nach Bildungsniveau, Alter und
Geschlecht sehr unterschiedlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine
aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts INRA in Mölln im
Auftrag des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik,
Informationstechnik (VDE).
Demnach beurteilen zwar 51 Prozent der Deutschen die Entwicklung zur Informationsgesellschaft eher positiv, 34 Prozent sehen aber auch Nachteile, zehn Prozent haben sogar eine ausdrücklich negative Einstellung zu den technologischen Veränderungen und ihren Folgen.

58% der männlichen Befragten sind pro Informationstechnik eingestellt, aber gerade nur 44% der Frauen. Auch das Altersgefälle spricht eine deutliche Sprache: In der Gruppe der bis zu 34jähigen ist die positive Einschätzung mit 66% dominierend. Sie nimmt bei den 35- bis 54jährigen um 7% ab. Die über 55jährigen sind nur no

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: