Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Frauen surfen praktischer: Job statt Sex

31.03.2000 - (iBusiness) Frauen surfen im Internet offenbar anders als Männer. Einer am Donnerstag veröffentlichten
Studie des Online-Marktforschungsunternehmens MMXI Europe in Nürnberg zufolge nutzen Frauen das Internet in
Deutschland im Gegensatz zu Männern in erster Linie gezielt und für praktische Dinge des Alltags. So versendeten
sie etwa eine Geburtstagskarte per Mausklick, gingen online auf Jobsuche, suchten Reiseverbindungen oder
Angebote bei Versandhäusern und Buchläden - im Gegensatz zu Männern, die sich häufig für Sex-Seiten interessierten.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Frauen surfen praktischer: Job statt Sex

Die Ergebnisse dieser Studie finde ich keineswegs überraschend. Frauen haben oft ein sehr knappes Zeitkontingent zum Surfen, was eine der Erklärungen liefern mag. Sie haben keine Zeit herumzustöbern, weil sie oft Haushalt und Familie vergleichbar mehr Zeit widmen als Männer. Ausserdem vermute ich, dass eine Mehrzahl von Frauen ihre Neugierde gegenüber dem neuen Medium Internet relativ schnell befriedigt hat und dann eben gezielt damit umgeht und vielleicht auch kostenbewußter, weil Frauen in der Regel auch geringere Budgets zur Verfügung haben bzw. das Familienbudget verwalten.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.