Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Versicherungen im Web: "finsteres interaktives Mittelalter"

17.04.2000 - (iBusiness) Alle Internet-Auftritte der deutschen
Versicherungsgesellschaften wurden getestet, bewertet und einem Ranking
unterzogen: Die Ergebnisse der ITM-Studie "Die Assekuranz im Internet" sieht die Victoria Versicherung als Testsieger. Sie erreichte 76% von 100 möglichen Prozent - bei einem Studiendurchschnitt von knapp 36%.

Was nach Ansicht der Autoren zeige, daß die Websites der Branche noch ausbaufähig sind. Während die
Spitzengruppe - unter anderem die Mannheimer, LVM, ASPECTA, AXA, ARAG, die
"Alternative" - mit ausführlichen Leistungsbeschreibungen,
Online-Tarifrechnern, Online-Antragsstellung und hoher Service-Orientierung
glänzt, herrscht am unteren Ende "finsteres interaktives Mittelalter".
Programmierfehler, Ein-Seiten-Auftritte (!), "UnderConstruction"-Hinweise:
Zur Flop 10 gehören Patria, Uelzener und Vorsorge Versicherung.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: