Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neue Lösung zur Befragung von Webseiten-Besuchern

24.03.2011 Der User-Experience-Dienstleister m-pathy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser präsentiert zur Internet World Fachmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom 12.-13. April in München eine eigene Lösung zur Befragung von Website-Besuchern. Mit der On-Site Befragung erweitert der Mouse-Tracking-Spezialist nach eigenen Angaben sein Portfolio um eine neue Dimension: Neben der Erfassung nicht reaktiver Verhaltensdaten wie Mausbewegungen und Klicks kann nun auch das persönliche Erleben und Empfinden der Nutzer - die User Experience - mit m-pathy gemessen werden.

Die Innovation liegt in der Kombination beider Verfahren: Vorhandene Mouse-Tracking-Daten lassen sich jetzt anhand von soziodemographischen Daten oder abgegebenen Bewertungen der Nutzer segmentieren. So können Klickverhalten und Aufmerksamkeitsverteilung von Nutzern, die eine Seite schlecht bewertet haben mit denen von zufriedenen Besuchern verglichen werden. Äußern sich beispielsweise Nutzer negativ zum Check-Out-Prozess in einem Onlineshop, wird die Ursache für ihre Probleme später bei der Analyse von Mouse-Tracking-Sessions sichtbar.

Weitere Besonderheit: Die Einblendung des Fragebogens kann durch eine konkrete, frei definierbare Nutzerinteraktion ausgelöst werden - beispielsweise den Klick auf einen Button, langes Zögern auf einer Seite oder den Abbruch eines Prozesses an einem bestimmten Punkt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.