Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Web.de steigt ins Geschäft mit Geschäftskunden ein

05.05.2000 - (iBusiness) Mit der Übernahme der System Design GmbH aus Nürnberg will die Karlsruher Web.de
AG in das Geschäft mit den Geschäftskunden einsteigen. Vorstandschef Matthias Greve sagte am Donnerstag
vor Journalisten in Frankfurt, dass die für 23 Millionen DM übernommene neue E-Commerce-Tochter im
laufenden Jahr voraussichtlich einen Umsatzbeitrag von rund fünf Millionen DM leisten werde. Da die seit
Februar am Neuen Markt gelistete Web.de bisher vor allem mit Bannerwerbung auf seinen kostenlosen
Online-Diensten für private Nutzer Geld umsetze, werde nach der Übernahme ein neuer Geschäftsplan erstellt,
der spätestens mit den Halbjahreszahlen veröffentlicht werden soll.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.