Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Internet nur für die Reichen

07.06.2000 - (iBusiness) Von einer "digitalen Spaltung" spricht das Umweltinstitut Worldwatch in seinem neuesten Jahresbericht. Nicht nur die Reichtümer seien ungleich verteilt, auch bei der Internet-Revolution gäbe es Gewinner- und Verliererländer: "Der Norden geht online, Afrika ist offline."

Während man sich in Deutschland Sorgen macht, weil die 25-Prozent-Hürde der Internet-Nutzer nur langsam fällt, sind weltweit nur vier Prozent der Menschen online, so Molly O. Sheehan, eine der Autorinnen der Studie. 87 Prozent der Surfer lebten in den reichen Industrienationen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.