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Studie: Ohne CRM und Agenten keinen E-Business-Boom
Kundenorientierung gebremst. Noch bringen drei von vier
Internetprojekten in deutschen Unternehmen nicht den gewünschten
Erfolg. Die Ursache: Viele Unternehmen richten ihren
Internetauftritt zu wenig nach den Bedürfnissen der Verbraucher aus,
ermittelte die Mummert + Partner Unternehmensberatung.
Viele
Konsumenten fühlen sich überfordert und emotionale Bindungen werden
nicht aufgebaut. Eine neue emotionale Qualität könnte das
prognostizierte Wachstum beim E-Business - 1,5 Billionen US-Dollar
bis 2004 allein in Europa - weiter beschleunigen. Der Erfolg vieler
Unternehmen der New Economy hängt entscheidend davon ab, ob es
gelingt, die emotionale Bindung zwischen Verbraucher und
Internetangebot herzustellen? Zu diesem Ergebnis kommt eine
Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit dem Zukunftsforscher Matthias
Horx entstanden ist.
Der E-Business-Boom könne sich nicht voll entfalten, weil viele Internetanbieter ihre Kunden überforderten und diese emotionale Erlebnisse im Netz vermissen würden. Zu diesem Schluss kommt eine
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