Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: MDR)
Bild: MDR

VPRT: Kein Marktversagen im Onlineangebot

31.07.2009 - Der Streit um die gebührenfinanzierten Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender geht in die nächste Runde. Für den Verband der Privaten sind die Begründungen der Konkurrenz "grotesk".
Eigentlich sollte das Drei-Stufen-Testverfahren zur Versachlichung des Diskussion beitragen. Nach dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag vom 1. Juni 2009 sind alle öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsender gehalten, ihre Online-Angebote diesem Drei-Stufen-Test zu unterwerfen. Geprüft werden soll, ob das Online-Angebot dem Auftrag des öffentlich-rechtlichen Senders entspricht, was es kostet und insbesondere, ob es sich um einen qualitativen Beitrag zum publizistischen Gesamtangebot handelt.

Gerade beim letzten Punkt entzündet sich die Diskussion: Wie ist die bestehende Wettbewerbssitu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.