Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Internet verdrängt traditionelle Medien

07.08.2000 - (iBusiness) Online-Kommunikation und das Surfen im Internet drängen traditionelle Medien wie Fernsehen und Print-Medien zurück. Zu dem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die Infratest Burke im Auftrag des Online-Werbevermarkters Adlink Internet Media AG in vier europäischen Ländern durchgeführt hat.
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)
Die Studie sollte zeigen, wie sich die Nutzung von Online-Medien auf die traditionellen Medien auswirkt. In der New media-usage Studie von Adlink zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragte Infratest Burke insgesamt 1.310 repräsentative Online-User in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden online nach Medienausstattung und Verfügbarkeit technischer Verbreitungswege, nach Internet-Erfahrung und den Gründen für die Internet-Nutzung.

Die Meinungsforscher fanden heraus, dass in allen Ländern die Nutzung traditioneller Medien zugunsten des Internets zurückgeht. Die Ergebnisse im Einzelnen: 51 Prozent der Befragten gaben an, aufgrund de

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