Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Internet verdrängt traditionelle Medien

07.08.2000 - (iBusiness) Online-Kommunikation und das Surfen im Internet drängen traditionelle Medien wie Fernsehen und Print-Medien zurück. Zu dem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die Infratest Burke im Auftrag des Online-Werbevermarkters Adlink Internet Media AG in vier europäischen Ländern durchgeführt hat.
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)
Die Studie sollte zeigen, wie sich die Nutzung von Online-Medien auf die traditionellen Medien auswirkt. In der New media-usage Studie von Adlink zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragte Infratest Burke insgesamt 1.310 repräsentative Online-User in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Schweden online nach Medienausstattung und Verfügbarkeit technischer Verbreitungswege, nach Internet-Erfahrung und den Gründen für die Internet-Nutzung.

Die Meinungsforscher fanden heraus, dass in allen Ländern die Nutzung traditioneller Medien zugunsten des Internets zurückgeht. Die Ergebnisse im Einzelnen: 51 Prozent der Befragten gaben an, aufgrund de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.