Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Frauen holen online auf - dank Fußball

10.08.2000 - (iBusiness) Im Mai haben in USA erstmals mehr Frauen als Männer das Internet genutzt. Auch in Europa wächst der Anteil der Surferinnen kontinuierlich. Zu dem Ergebnis kommt MMXI bei seiner monatlichen Aufstellung der Online-Nutzungsdaten
von Gerlinde B. (ehem. iBusiness-Redakteur)
50,4 Prozent der Internetbesucher waren Frauen, lediglich 49,6 Prozent Männer, so die aktuellen MMXI-Forschungsergebnisse aus den USA für Mai 2000.

Steigende Tendenz für Frauen im Netz stellt MMXI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch in Deutschland fest: der Anteil weiblicher Surfer über 14 Jahre ist von 27,3 im Januar auf 31,7 Prozent im Juni angestiegen. Dementsprechend hat sich im gleichen Zeitraum der Anteil der männlichen Internetnutzer von 68 auf 62,9 Prozent verringert.

Im März hatte MMXI Deutschland herausgefunden, dass Userinnen praxisorientiert surfen. Auch die neuesten Analysen bestätigen, dass Fraue

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.