KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Arme IT-Abteilungen: Manager überfordern sie bei E-Commerce

11.08.2000 - (iBusiness) Viele Führungskräfte unterschätzen den technischen
Aufwand für E-Business-Projekte. Die Folge: 75 Prozent der Projekte
scheitern. Häufig werden die Computer-Experten vor vollendete
Tatsachen gestellt. Sie fühlen sich immer häufiger überfordert.
Dieses Problem wird sich durch die große Anzahl geplanter
E-Business-Projekte weiter verschärfen. Drei von vier Unternehmen
wollen in den nächsten fünf Jahren mit entsprechenden Projekten den
Vertrieb stärken, ermittelte die Mummert + Partner
Unternehmensberatung. Der Grund für die Eile: Die Analysten sind
davon überzeugt, dass das Geschäftsvolumen bis zum Jahr 2004 allein
in Europa auf 1,5 Billionen Dollar steigen wird.
Die deutsche Industrie setzt in den nächsten fünf Jahren auf mehr Kundenservice, E-Business-Projekte und das internationale Controlling. 52 Prozent der Befragten haben sich vorgenommen, Verbesserungspotenziale in der Produktion zu realisieren. 47 Prozent planen dies für den Einkauf. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage der Mummert + Partner Unternehmensberatung unter den SAP- und EDV-Verantwortlichen der größten deutschen Industrieunternehmen. Die EDV-Abteilungen werden zunehmend zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Vertriebsaktivitäten, Kostensenkungen im Einkauf und für die Ste

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.