Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

E-Commerce in Österreich: Hohes Bewusstsein, niedrige Erwartungen

11.09.2000 - (iBusiness) "Nach Boom und Überhitzung kommt jetzt die Zeit nüchterner und realistischer Einschätzungen." So kommentiert Wolfgang Gattermeyer, Country Managing Partner von Andersen Consulting, die aktuellen Ergebnisse der neuesten eEurope-Studie, die Andersen Consulting heuer bereits zum dritten Mal vorlegt.

E-Commerce wird heute nicht mehr als Konkurrenz zur klassischen "Old" Economy gesehen, sondern vielmehr als wichtiger Bestandteil eines zukunftsorientierten Businessplans in die Unternehmensstrategie integriert. Etablierte Player lernten dabei in Sachen Flexibilität und Initiative von Dot.Coms. Diese wiederum würden erkennen, dass kreative Ideen alleine für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu wenig sind und setzen ebenfalls stärker auf professionelles Management und Controlling. "Es ist interessant zu beobachten, wie konsequent und zielgerichtet jetzt in beiden Bereichen vorgegangen wird. Dies eröffnet auch für die Zukunft ein interessantes Potential: Old und New Economy werden sich weiter annähern, ergänzen und Synergien erzielen", erklärt Gattermeyer.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.