Zum Dossier 'Temu-Strategie'
E-Commerce in Österreich: Hohes Bewusstsein, niedrige Erwartungen
E-Commerce wird heute nicht mehr als Konkurrenz zur klassischen "Old" Economy gesehen, sondern vielmehr als wichtiger Bestandteil eines zukunftsorientierten Businessplans in die Unternehmensstrategie integriert. Etablierte Player lernten dabei in Sachen Flexibilität und Initiative von Dot.Coms. Diese wiederum würden erkennen, dass kreative Ideen alleine für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu wenig sind und setzen ebenfalls stärker auf professionelles Management und Controlling. "Es ist interessant zu beobachten, wie konsequent und zielgerichtet jetzt in beiden Bereichen vorgegangen wird. Dies eröffnet auch für die Zukunft ein interessantes Potential: Old und New Economy werden sich weiter annähern, ergänzen und Synergien erzielen", erklärt Gattermeyer.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login